Sonntag, 25. April 2010

... noch mehr Kurven

Gestern war wieder ein Quilting Bee - den ganzen Tag! Hat einen Heidenspaß gemacht, das Wetter war herrlich - und wir (Kristina und ich) haben kurz entschlossen um 17 Uhr angefangen einen New York Beauty Block zu nähen. Wir sind beide gut vor Mitternacht fertig gewesen! Hier mein Ergebnis:


Dagegen sind Winding Ways eher leicht zu nähen ;-) denn dort sind die Kurven sanfter. 

Freitag, 23. April 2010

Kurven - Kurven

Nun habe ich es doch geschafft, die Winding Ways Blocks zusammen zu nähen. 
Zumindest weiss ich jetzt, wie man es NICHT macht!


Ich hatte beim bügeln überhaupt nicht daran gedacht, dass die Nahtzugaben in eine bestimmte Richtung gehen sollten - und das mir, nach 25 Jahren Quilterei. Das Top ist übrigens nicht so krumm wie auf dem Bild ;-) aber das Foto ist freihand von oben geschossen, ich musste es etwas bearbeiten, damit es einigermaßen gut wird. Auf zu neuen Taten - nachdem dieses Top geheftet und gequiltet ist, natürlich!