Mittwoch, 22. Juli 2009

Rosen 2000

Man sieht, ich arbeite UFOs auf! Die Rosen hatte ich 2000 auf der Fahrt zur Expo nach Straßburg angefangen. Letzte Woche wurde Block No. 9 fertig! Ich habe es gewagt, die Blocks von Hand zu waschen, gestern wurden sie gebügelt, zugeschnitten und auf den Hintergrundstoff ausgelegt:
Heute will ich die Zwischenblocks zuschneiden und evtl. zusammennähen, allerdings muß ich Kuchen backen, denn mein Zweitjüngster wird morgen 18 Jahre alt. Glücklicherweise ist es etwas bedeckt, so daß ich hoffentlich nicht zerfließen werde!

Sonntag, 19. Juli 2009

Vor 25 Jahren....

... habe ich angefangen zu quilten, und natürlich Stöffchen zu sammeln. Als die Kinder klein waren, habe ich nicht viel nähen können - nun wollten aber auch diese alten Schätzchen vernäht werden. Ich mag das Blockhausmuster sehr gerne, also gab's mal wieder ein Log Cabin in altrosa und staubgrün. Komplett mit der Maschine genäht, die Federn frei Hand gequiltet. Als Vlies habe ich Quilter's Dream Wool Batting mal getestet, das ließ sich phantastisch quilten und ich finde es schön warm und kuschelig.


Hier noch ein paar Detailaufnahmen: