Mittwoch, 13. Mai 2009

Kurvige Kurven - Winding Ways



Heute habe ich endlich mal das Muster "Winding Ways" (oder auch "Mystery Wheel" genannt) ausprobiert, hier mein erster, noch nicht ganz vollkommener Block.

Ich habe das Schablonenset von Marti Michell verwendet. Es läßt sich sogar mit dem 45 mm Rollschneider gut zuschneiden, aber 28 mm wäre besser.

Genäht habe ich den Block mit der Maschine, Bernina 150QE und Fuß 57.

Ich habe ganz ohne Stecknadeln gearbeitet, ging prima.


Nachtrag: Entwurf zum Quilt. Da es einfach mal ein Versuch mit kurvigen Nähten ist, habe ich meine blauen und weißen Reste verwendet. Fortsetzung folgt!

Freitag, 8. Mai 2009

Mein Nähzimmer

Hier ein kleiner Einblick in mein Nähzimmer. Oben mein Arbeitstisch und eine meiner Nähmaschinen, unten mein Stoff(reste)lager. Rechts vom Arbeitstisch ist ein Regal mit Büchern und "Kram" - und dann ist das Zwergenzimmer mit 1,50 x 3,60 m auch schon voll ;-)