Mittwoch, 22. Juli 2009

Rosen 2000

Man sieht, ich arbeite UFOs auf! Die Rosen hatte ich 2000 auf der Fahrt zur Expo nach Straßburg angefangen. Letzte Woche wurde Block No. 9 fertig! Ich habe es gewagt, die Blocks von Hand zu waschen, gestern wurden sie gebügelt, zugeschnitten und auf den Hintergrundstoff ausgelegt:
Heute will ich die Zwischenblocks zuschneiden und evtl. zusammennähen, allerdings muß ich Kuchen backen, denn mein Zweitjüngster wird morgen 18 Jahre alt. Glücklicherweise ist es etwas bedeckt, so daß ich hoffentlich nicht zerfließen werde!

Kommentare:

  1. liebe susanne,
    wow, das sieht schon spitze aus. lg manu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne,
    dem eingeforderten Tritt wandeln wir jetzt nur mehr in kleine Trittchen ab, du bist schon so weit --- da fehlt jetzt nicht mehr viel! Schön durchhalten, das sieht super aus, der fertige Quilt sieht dann garantiert genial aus!

    AntwortenLöschen
  3. Die Frage ist jetzt nur noch, welchen Rand - einen schmalen in grün und dann - ich hatte so einen bunten Fossil Fern dabei, gelb-orange-violett, mal sehen, ob der noch reicht. Vermutlich werde ich ihn mit der Maschine quilten, aber oh je, man sieht jedes Loch einer falschen Naht in dem feinen Stoff! Doch lieber von Hand?!

    AntwortenLöschen